Recht

Aufgrund geänderter gesetzlicher Bedingungen für Kosmetikhersteller wird das nachstehende Gutachten derzeit überarbeitet!

Dennoch bleibt die Gesetzeslage für DGKS/DGKP weiterhin grundsätzlich nach dem GuKG aufrecht!

Wir informieren Sie in Kürze!

Gutachten Dr. Gepart

In unserer modernen, vernetzten und sehr komplexen Arbeitswelt sind Rechtssicherheit inklusive Haftung wichtige unternehmerische Säulen. Für ein erfolgreiches und seriöses Unternehmen ist das Wissen über alle rechtlichen Voraussetzungen von großer Bedeutung, weil nur so die Investitions- und Betriebskosten abgeschätzt werden können. Das betrifft die Aus- und Fortbildung mit den entsprechenden Befähigungs- und Berechtigungsnachweisen sowie die baulichen und hygienischen Qualitätsstandards bezüglich der einzelnen Arbeitsvorgänge und Fertigungsschritte. Ich bin Herrn Dr. Gepart sehr dankbar, dass er in einem wachsenden Geschäftsbereich, der sich mit der Beratung und Vermarktung von ätherischen Öl-Mischungen beschäftigt, für ein gutes Stück Rechtssicherheit sorgt.

Dr. Wolfgang Steflitsch
im Namen der ÖGwA-Vorstandsmitglieder

Zum kompletten Text des Gutachtens von Herrn Dr. Gepart kommen unsere Mitglieder über den Internen Bereich!

Sie sind noch kein Mitglied?

Aktuelle Veranstaltungen

Webinar am 22.07.2020

Aktuelle Beiträge

Anmeldung zum Newsletter